Person

Ich bin Julia und lebe seit dem 24.10.1997 im wunderschönen Flanitz im Bayerischen Wald.

Seit ich denken kann, brauche ich unsere Natur wie die Luft zum atmen. Von Kindesbeinen an habe ich den Großteil meiner Tage draußen verbracht. Daran hat sich auch jetzt, 22 Jahre später, noch nicht viel geändert. Jede freie Minute fülle ich mit ausgedehnten Hundespaziergängen, Wanderungen und gemütlichen Ausritten. Und sollte ich gerade nicht „im Woid“ unterwegs sein, so findet man mich garantiert im Pferdestall oder irgendwo bei der Gartenarbeit.

Unter der Woche lebe und studiere ich in Regensburg. Vor eineinhalb Jahren habe ich mich für Psychologie entschieden und freue mich seitdem jeden einzelnen Tag auf meinen späteren Beruf. Der nahe Kontakt und enge Beziehungen zu Menschen haben meinen Charakter geprägt. Als Therapeutin möchte ich das Leben anderer bereichern. Die Möglichkeit, Menschen helfen zu können und so soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, macht für mich aus diesem Beruf eine Berufung.

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement ermöglichen mir außerdem meine Arbeit als Behindertenassistenz und ein Ehrenamt bei der kommunalen Jugendarbeit Regen.

Mit meiner Kandidatur für einen Sitz im Gemeinderat erhoffe ich mir, diese Themen stark machen zu können. Ich möchte einen Anfang machen – ich möchte die Veränderung sein, die ich mir für unseren Ort wünsche.