• Umweltschutz
    Der Klimawandel wartet nicht. Es ist an der Zeit, anzupacken und unsere Natur, „unseren Woid“, zu erhalten und zu schützen – für uns und für alle kommenden Generationen.
    Neben einer grünen und einwohnerfreundlichen Verkehrswende kann dies durch die intelligente Erfassung und Nutzung von Leerständen erfolgen, durch eine Stärkung erneuerbarer Energien und durch einen Ausbau des Baum- und Artenschutzes.
  • Gemeinsam sind wir stark
    Unser Frauenau zeichnet eine besondere Gemeinschaft und starker Zusammenhalt aus. Diese Gemeinschaft in der Zukunft aufrecht zu erhalten und auszubauen, ist eines der zentralen Ziele unserer Politik. Das wollen wir durch neue Räume und Angebote für junge Bewohner*innen, aber auch durch attraktive Freizeitmöglichkeiten für Senior*innen leisten.
  • Verkehrswende
    Neben dem Ausbau der Fahrradwege und der Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs brauchen wir innovative Ideen, um eine schnelle, zukunftsfähige Verkehrswende in die Tat umzusetzen. Deshalb steht neben der Forderung nach einem Stundentakt der Waldbahn auch die Diskussion um Themen wie eine Mitfahrzentrale für den Zwieseler Winkel, Car-Sharing oder Fahrradschnellwege in unserem Programm.